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Unsere Kurse

Aroha  

ist ein effektives und unkompliziertes Ganzkörpertraining. Es enthält ständig wechselnde spannungsvolle und entspannende Elemente, die verborgende Energien freisetzen und der Seele ein Wohlbefinden bereiten. Es festigt wichtige Muskelgruppen und führt zu innerer Ausgeglichenheit.

 

Back- & Bodystyle | Be fit  

Im Vordergrund dieses Kurses steht die Kräftigung des Rückens, aber auch die restlichen Muskelgruppen werden gezielt trainiert und in Form gebracht.

 

Bauch/Rücken  

Gezielte Kräftigung von Bauch- und Rückenmuskulatur. Eine schöne Ergänzung zum Geräte- oder Ausdauertraining.

Bauch/Stretching  

Intensives Bauch-Programm mit anschließendem Stretching für den ganzen Körper.

 

BBP/R  

Spezielles Training der großen Muskelgruppen Bauch, Beine, Po und Rücken mit und ohne Hilfsmittel. Übungen für Beweglichkeit, Koordination und Haltung runden das Programm ab.

 

Bodystyling/Bodyforming  

Ganzkörpertraining mit Zusatzgeräten (Kurzhantel, Langhantel, Pezziball, Theraband, Step, Fußmanschetten, etc.). Hier werdet Ihr fit gemacht.

 

Body-Workout  

Kraft- und Kraftausdauertraining im Wechsel, mit oder ohne Hilfsmittel. Zum Abschluss gibt es eine Entspannung oder Stretching.

 

Cross Fitness  

Cross Fitness ist eine Fitnesstrainingsmethode die Gewichtheben, Sprinten, Eigengewichtsübungen sowie Turnen miteinander verbindet. Ihr Ziel ist es, die Trainierenden in verschiedenen Fitnessdisziplinen ausgewogen zu entwickeln: Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance, Koordination und Genauigkeit.

 

Faszien  

Durch Faszientraining lassen sich Verspannungen lösen.
So befreit es von akuten und chronischen Schmerzen und erhöht Beweglichkeit sowie Wohlbefinden im Körper – das führt oft zu einem neuen Gefühl von Vitalität und Leichtigkeit.

Fatburn-BBP  

BBP mal ganz anders. Für alle, die die Fettverbrennung ankurbeln und mit Spaß trainieren wollen. Fördert die Ausdauerleistung und kräftigt die Muskulatur.

 

Fatburn-Step  

Hier erwartet Euch ein Step-Kurs mit leichten Schritten im Fettverbrennungsbereich, bei dem Ihr zusätzlich Handgeräte benutzt um den gesamten Körper zu trainieren. Zum Schluss werden die beanspruchten Partien natürlich gedehnt.

 

Fitball  

Rückenentlastendes und funktionelles Training, teilweise auch im Fettverbrennungsbereich, mit dem großen Ball um rundherum zu kräftigen, zu stabilisieren, aber auch um zu entspannen.

 

Full Body Workout  

Ein Kraftausdauertraining mit Power! Dieser Kurs führt zu einer intensiven Kräftigung der wichtigsten Muskelgruppen, Körperspannung und Gleichgewichtssinn. Einfache Kombinationen mit verschiedenen Geräten . Dazu motivierende Musik

 

Indoor Cycling  

Beim Fahren im flachen, Bergfahrten mit Sprints und anderen Fahrradtechniken werden die Ausdauer verbessert und Fettstoffwechsel sowie Fettverbrennung angeregt. Hier kann jeder mitmachen, denn die Intensität des Berges bestimmt jeder selbst!

 

Ironfit  

Athletisches Ganzkörpertraining für Jedermann mit Langhanteln. Hier kann jeder Teilnehmer seine Trainingsbelastung durch individuelle Gewichtswahl selbst bestimmen.

 

FullLight-Pilates  

Geeignet für alle, die mit dem effektiven Pilatestraining durchstarten wollen. Light-Pilates ist eine sanfte Form des Pilates, um mit einfachen Übungen die Grundlagen des Pilatestraining zu erlernen.
Mit verschiedenen Übungen werden besonders die Körpermitte, die Atmung, die Körperhaltung, die Beweglichkeit und die Körperwahrnehmung verbessert.

 

Pilates

Wechsel von Kraft- und Stretchingelementen mit Sensibilisierung der Kräfte auf die Körpermitte. Hier wird insbesondere die Tiefenmuskulatur des Rumpfes gekräftigt. Auf diese Weise werden Balance und Beweglichkeit, Atmung, Körperhaltung und Körperwahrnehmung verbessert.
Piloxing  

Piloxing kombiniert die kraftvollen und schnellen Bewegungen von Boxen mit den feinen Übungen von Pilates. Piloxing ist ein schweißtreibendes Intervall-Training mit dem Ziel, Fett zu verbrennen, Muskeln aufzubauen und den Körper zu straffen. Die Phasen wechseln sich ab, vermischen sich teilweise und werden so zu echten koordinativen Herausforderung.

 

Qi Gong  

Qi Gong ist eine chinesische Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform zur Kultivierung von Körper und Geist. Zur Praxis gehören Atemübungen, Körper- und Bewegungsübungen, Konzentrationsübungen und Meditationsübungen. Die Übungen sollen der Harmonisierung und Regulierung des QI-Flusses im Körper dienen.

 

Rückenfit | Fit Zirkel | Wirbelsäulengymnastik  

Kombiniertes Training aus Kräftigungs- Mobilisations-, Koordinations- und Entspannungsübungen zur Stabilisierung der Wirbelsäule.

 

Rythm-Step  

Einfache Elemente aus den Grundformen Federn, Hüpfen, Springen, Stampfen und Klatschen sowie Tap Dance (leichte Step-Tanzschritte) werden zu einer Choreographie. Ideal für Einsteiger.

 

Step (F)  

Ein Fitnesstraining für Fortgeschrittene zu motivierender Musik. Step-Aerobic fördert die Fettverbrennung, verbessert die Herz-Kreislauf-Funktionen, die Kraftausdauer sowie die Beweglichkeit. Im Hauptteil der Kurse werden am und auf dem Step Schrittkombinationen erlernt, die auch zu Choreographien zusammengefügt werden.

 

Ski-Gymnastik  

Effektives Ganzkörpertraining für eine perfekte Vorbereitung auf eine erfolgreiche Ski-Saison.

 

Suspension Training  

Suspension Training ist ein hoch effektives Ganzkörper – Workout mit Einsatz eines Gurtsystems, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand genutzt wird, sowohl im Stehen als auch im Liegen. Bei diesem Training werden nicht nur die großen Muskelgruppen beansprucht, sondern auch kleinere Muskeln aktiviert. Somit kann jeder Bereich des Körpers trainiert werden. Mit der stufenlosen Veränderung des Widerstandslevels der Übungen kann jedes individuelle Trainingsziel realisiert werden.

 

Yoga  

Ein praktisches Übungssystem zur ganzheitlichen Entwicklung der Persönlichkeit. Wenn Körper, Geist und Seele im Einklang sind, kann man das Leben bewusst genießen, aus eigener Kraft strahlen und das Glück erleben, man selbst zu sein.

 

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